Kundenmeinungen zu "UNIQ «AirFemale» Frauenkondom 3 Stück, latexfreie Frauenkondome mit einzigartiger AirBubble"

Kunde C. schrieb am 22.02.2023:

 

Ich habe dieses ,,Erzeugnis'' in der Apotheke bekommen und kannte es zuvor nicht. Mein Testergebnis: Absolut nicht zu empfehlen! Das Produkt aus Kolumbien (dt. Inverkehrbringer Hecht Pharma GmbH), verdient den Namen Kondom gar nicht. Das sind nichts als dünne, leicht befeuchtete Plastiktütchen, die am Ende so zusammengeknotet sind, daß ein kleiner Luftball entsteht, etwa 3 cm im Durchmesser. Der Ballon soll wohl dazu dienen, daß die Tüte in der Vagina verbleibt. Das funktioniert bis zu einem gewissen Grad, wohl auch je nach Enge der Scheide; nimmt aber Tiefe und ist ,,nach hinten'' auch im Weg. Fazit: Der Ballon stört letztlich. Die Anwendung ist zudem eine reine Katastrophe: Es fühlt sich an, als würde man sich eine Frischhaltefolie einführen, und selbst die dürfte weitaus weniger knistern als dieses scheußliche Material. Es klebt in der Scheide zusammen, nicht am Scheidenrand. Die Positionierung der Tüte mittels eines glatten (!) Dildos und Gleitgels gelingt besser (nach Anleitung ging es gar nicht); aber weil der äußere Rand der Folie keinen Ring (wie üblich) hat, nicht einmal eine Verdickung, schaut die Folie als dünne, knisternde Plastikrosette einfach aus der Vulva heraus wie eine Tompete. Man muß das Trompetchen also mit den Fingern sorgsam an die großen Schamlippen drücken, wo es natürlich nicht verbleibt und was schwierig wird, wenn alles erst feucht ist. Sobald man nun etwas in den mit Knisterfolie ausgestatteten Scheidengang einführt, was ohne zusätzliches Gleitgel nur schwer gelingt, soll nicht die ganze Folie mit hineingezogen werden, bleibt das Tütchen nicht mal annähernd an Ort und Stelle. Die Haptik und das Geknister des Materials kann man wirklich keinem Partner antun, mich störte das schon. Bewegungen macht die Tüte nicht mit. Man kann das Produkt auch nicht schon vor dem GV tragen: Das Tütchen klebt zusammen und knistert vor sich hin. Scheußlich! Also muß es, wie ein normales Kondom für den Mann, während des Akts eingeführt werden (allerdings geräuschvoll!), was das Liebesspiel genauso (oder noch mehr!) unterbricht. Das macht einen besonderen Vorteil des Femidoms wieder zunichte. Wahrscheinlich liegt die besondere Wirkung dieses kolumbianischen Tütchens darin, daß dann beide keine Lust mehr haben. Eine Partie Schach ist erregender. Ein einziger Ärger! Ich kann es keinesfalls empfehlen.

Bewertung: (1 von 5 Sternen)


 

Kunde D. schrieb am 09.12.2014:

 

Unglaublich.
Die Idee mit der kleinen Luftblase ist ja clever. Da Einführen geht etwas einfacher, aber die "Kugel" nimmt auch platz weg.

Aber das absolute No-Go ist das Material. Das Kondom besteht quasi aus einer Plasikfolie.
Und die ist noch nicht einmal Zylindrisch zugeschnitten, sondern hat viele Falten.
Wenn da nicht das (gute) Gleitmittel wäre, könnte es auch ein Gefrierbeutel sein.

Bewertung: (1 von 5 Sternen)


 

 

Informationen gemäß Richtline (EU) 2005/29/EG Art. 7 Abs. 6 entsprechend der Änderung durch die Richtline (EU) 2019/2161 Art. 3 Abs. 4c:

Grundsätzlich können nur diejenigen Kunden Bewertungen verfassen, die das entsprechende Produkt auch erworben haben. Zur Online-Abgabe einer Bewertung ist ein Kundenkonto erforderlich; durch einen automatisierten Abgleich mit den getätigten Bestellungen wird sichergestellt, dass die Bewertungen echt sind. Auf anderen Wegen eingereichte Bewertungen werden vor der Freigabe manuell geprüft (Abgleich von Besteller- und Bewerterdaten).