Das „Social Marketing Kondom”:

Amarelle

AMARELLE ist eine Kondommarke, die seit ihrer Einführung im Jahr 1995 in Deutschland und Österreich, aus einer Zusammenarbeit zwischen Condomi und verschiedenen AIDS-Hilfen, für ihre soziale Verantwortung und ihren Beitrag zum Schutz der Gesellschaft bekannt ist.

Das Hauptziel von AMARELLE ist es, durch einen Teil der Erlöse aus dem Verkauf ihrer Kondome die Arbeit der AIDS-Hilfen zu unterstützen, speziell die Deutsche AIDS-Hilfe (www.aidshilfen.de) und die HOPE Stiftung (www.hopecapetown.com).

Die Marke hebt sich durch ihr Engagement für Gesundheitsschutz, soziales Wohlbefinden und bewusstes Verbraucherverhalten hervor. Die Kondome, die mittlerweile in Malaysia produziert werden, richten sich an Konsumenten, die Wert auf soziale Verantwortung legen und mit ihrem Kauf ethische Entscheidungen treffen möchten.

AMARELLE bietet effektiven Schutz vor HIV/AIDS und ungewollten Schwangerschaften, die Produkte sind in verschiedenen Materialstärken (für den vaginalen aber auch analen Verkehr) verfügbar und jedes Kondom trägt die rote Schleife für Solidarität mit HIV/AIDS-Betroffene.

Durch den Kauf von AMARELLE-Kondomen unterstützen Verbraucher nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern tragen auch zur Unterstützung von AIDS-Hilfsorganisationen bei, was die Marke durch ihr soziales Engagement und ihre ethische Philosophie von anderen unterscheidet.

Ihre Fundstücke

2 Artikel

Sortierung: