Ökologisch!

Menstruationstassen sind DIE ökologische Alternative zu herkömmlichen Binden und Tampons! Kein Müll, kein unangenehmer Geruch und keine hohen Kosten. Die Menstruationstasse (Cup) kann selbstverständlich wiederverwendet werden.

Binden und Tampons verursachen Müll und verbrauchen damit Ressourcen. Für umweltbewusste Frauen stellt sich daher häufig die Frage nach umweltschonenden Alternativen für die Menstruationshygiene. Vor allem bei starken oder sehr starken Blutungen. Menstruationstassen sind eine Möglichkeit. Sie sind in der Anschaffung erst einmal etwas teurer als ein Päckchen Binden, aber nach einigen Monaten lohnt sich die Anschaffung auch finanziell. Die Handhabung ist mit etwas Übung recht einfach.

Sie bekommen schnell eine Pilzinfektion, vor allem nach der Periode? Auch für die Scheide sind Menstruationstassen eine gesunde Alternative für ein optimales Scheidenklima. Es verbleiben keine Fusseln im Körper, und das natürliche Scheidensekrekt wird nicht aufgesaugt. Dadurch bleibt der natürliche pH-Wert erhalten und das Risiko für eine Pilzinfektion ist geringer.

Wie bei herkömmlichen Menstruationsprodukten ist auch die Menstruationstasse in verschiedenen Größen (Fassungsvermögung, je nach Stärke der Blutung) erhältlich.

Ihre Fundstücke

5 Artikel

Sortierung: