Unilatex «Red - Strawberry Aroma» rote Kondome mit Erdbeer-Aroma
Kondome aus Naturkautschuklatex, mit Erdbeer-Aroma. Befeuchtet mit Silikonöl, zylindrisch mit Reservoir, rot, nominale Breite: 53mm.
Verfügbare
Varianten
Unilatex «Red – Strawberry Aroma» sind rote Kondome aus Naturkautschuklatex mit Erdbeer-Aroma, die Schutz mit einer dezente fruchtigen Note kombinieren. Die Kondome sind spermizidfrei und benzocainfrei und verzichten bewusst auf betäubende Zusätze. Die silikonölbasierte Befeuchtung unterstützt eine gleichmäßige, angenehme Anwendung.
Dieses Produkt ist geeignet für Erwachsene zur mechanischen Empfängnisverhütung. Es wird verwendet, um beim Vaginal- oder Oralverkehr eine physische Barriere zu bilden. Die zylindrische Form mit Reservoir, eine nominale Breite von 53 mm sowie die mittlere Wandstärke von ca. 0,06–0,07 mm sorgen für eine ausgewogene Kombination aus Stabilität und Komfort.
Viele Anwender fragen sich, ob aromatisierte Kondome intensiver riechen oder schmecken – das Erdbeer-Aroma ist dezent gehalten und nicht aufdringlich. Erhältlich als Variantenartikel in 3, 12 oder 144 Kondomen.
Produktmerkmale:
| Länge: | 185 mm (± 5 mm*) | |
| Nominale Breite: | 53 mm (± 2 mm*) | |
| Aroma: | Erdbeer | |
| Besonderheiten: | Farbig Aromatisiert | |
| Duft: | Fruchtig | |
| Farbe: | rot | |
| Form: | zylindrisch | |
| Gleitmittel: | befeuchtet | |
| Material: | Latex (Naturkautschuk) | |
| Materialeigenschaften: | Spermizidfrei Benzocainfrei | |
| Reservoir: | mit Reservoir | |
| ungefähre Wandstärke: | mittel (0,06 bis 0,07 mm) |
*gesetzlich zulässige Maßabweichung
Formen:
*Symbol-Abbildung nach Herstellerangabe, nicht maßstabsgerecht. Position von Rippen und Noppen nur ungefähr; Anzahl, Abstand und Größe ggf. abweichend.
Pflichtangaben und Warnhinweise nach GPSR*:
![]() | Kondome aus Naturkautschuk-Latex sollten nicht von Personen verwendet werden, die eine Allergie gegen Latex haben oder deren Haut empfindlich auf den Kontakt mit Latex reagiert. Kondome sollten kühl, trocken und vor Hitze sowie direkter Sonneneinstrahlung geschützt aufbewahrt werden. Nach dem auf der Umverpackung oder der Siegelfolie angegebenen Datum sollten Sie das Kondom nicht mehr benutzen. Kein Verhütungsmittel kann einen 100%igen Schutz gegen die Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten oder vor Empfängnis bieten. Gebrauchte Kondome gehören in den Abfall, nicht in die Toilette oder in die Landschaft. Wenn Sie Gleitmittel benutzen möchten, achten Sie darauf, nur kondomgeeignete Mittel zu benutzen. |
![]() | Medizinprodukt |
![]() | Bedienungsanleitung lesen |
![]() | Enthält Latex |
![]() | Keiner direkten Sonneneinstrahlung aussetzen |
![]() | Nicht benutzen, wenn die Verpackung beschädigt ist |
![]() | Vor Feuchtigkeit schützen |
![]() | Zur einmaligen Verwendung |












Wenig am Lager (1-2 Tage*)